Montag, 13. Februar 2012

Es gibt nichts geschenkt

Erst recht nicht wenn man jahrelang mühevoll angefressene Pfunde loswerden will.

Aber jetzt ist es kurz vor 12. Wenn ich so weiter mache muss ich bald an Krücken laufen oder im schlimmsten Fall lande ich im Rollstuhl. Dabei bin ich doch erst 33. Viel zu jung um als Invalide zu enden.
Diese Schmerzen im Fuß haben mich endlich aufgerüttelt, die Pfunde müssen weg. Egal ob die Haut dann hängt oder nicht. Denn diese Horrorvorstellung hat mich bisher immer abgehalten. Und meine panische Angst vor Narkosen, die zwangsläufig notwendig ist bei Hautstraffungen. Aber ich habe Bilder von Erschlankten gesehen wo ich ehrlich sagen muss, es sieht gar nicht so schlimm aus. Vielleicht werde ich mich im Laufe der Zeit daran gewöhnen oder ich gehöre zu den Glücklichen bei denen es sich gut zurückbildet.

Also wird nun Diät gehalten.

Ich habe mich für eine sogenannte Formula-Diät entschieden. Vorerst jedenfalls. Da werden die Mahlzeiten gegen einen speziellen Eiweiß-drink ersetzt. Ansonsten darf man nur kalorienfreie bzw. kalorienarme Getränke zu sich nehmen. Und 2 mal am Tag eine Gemüsebrühe.

Tag 3 habe ich nun so gut wie hinter mich gebracht. Die ersten beiden waren furchtbar. Was hatte ich gegen Abend Hunger. Buttermilch und Gemüsesaft haben mich darüber hinweg gerettet.
Der innere Schweinehund hat sich auch einige Male gemeldet, ist aber sofort ganz kleinlaut geworden als sich die Schmerzen im Fuß bemerkbar machten.
Ab morgen werde ich für die nächsten paar Wochen zwei Hauptmahlzeiten mit diesen Drinks ersetzen. Auf diese Weise will ich unter 100 kg Körpergewicht kommen. Noch ganze 12 kg. Danach nur noch eine und Kalorien zählen.
Sobald die Schmerzen nachlassen und ich meinen Fuß wieder belasten kann, wird auch etwas für die körperliche Fitness getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen